1988 - 1998 Die ersten Jahre der Crazy Taps

19 Feb 2003

1998 - 2002 Auftritte und Events

21 Feb 2003

1998 - 2000 Crazy Clogging Festival

22 Feb 2003

2003 Clog Convention

10 Jun 2003

2008 Clog Convention

22 Jun 2008

2011 Oh, wie schön ist Ouddorp!

10 Jun 2011

Graduationfeier am 29.01.12

29 Jan 2012

2012 Türkisfarbene Perücken, wuschelige Federboas und Riesenapplaus

11 Feb 2012

2012 Clogging in England

14 Jun 2012

2012 Ein Herz verloren bei der SKG

17 Nov 2012

2013 Piratenangriff beim Autumn Jubilee

30 Sep 2013

2013 Donuts und Country-Music

23 Jun 2013

Faschingsauftritt der Clogger bei den Krätschern

11. Februar 2012. Die Bühne bebt unter den Klängen von „Everybody“. Wir tanzen in einem Meer von bunten Luftballons in ganz neuen Kostümen und sind dabei fast blind. Am Ende begleitet uns ein begeisterter Applaus „Der Krätscher“ und ihrer Gäste von der Bühne. Doch bis dahin war es ein langer Weg...

Vielleicht habt Ihr schon mal an einem Clubabend die vielen Pokale in den Vitrinen vor dem großen Saal im Haus Ronneburg bewundert. Dies ist eine Ausstellung des Carneval und Tanzsport-Clubs „Die Krätscher“, die als „Heimatbasis“ so wie wir das Haus Ronneburg haben. Sie hatten uns eingeladen am 11.02. auf Ihrer Faschingssitzung aufzutreten. Jetzt mussten wir nur noch eine tolle Show-Einlage abliefern. Aber – oh je – bei den Krätschern mit ihren vielen Auszeichnungen, den Gardetanzgruppen und jungen Funkenmariechen zu überzeugen, das dürfte bestimmt nicht leicht sein. 

Frisch ans Werk! Bei so einem Auftritt mussten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Faschings- und Karnevalserprobt entwarf Christine (aus Mainz, woher sonst), komplett neue Kostüme – ganz in türkis, inklusive Perücke. Die neuen Kostüme wurden nach ihrem Schnitt von allen Beteiligten selbst genäht. Schon die Vorarbeit war ein reiner Spaß. So mancher Clubabend musste für die Proben der Choreografie genutzt werden.

Am Abend vor dem Auftritt gab es eine Generalprobe bei Dagmar. Wir tanzten alles nochmal durch, klärten offene Fragen und zur Belohnung für die Anstrengung gab es Pizza für alle (Danke, Daggi!). Der Höhepunkt war allerdings unser Styling zum perfekten Look. Mit Perücke sahen auf einmal fast alle gleich aus, man musste schon zweimal hingucken, um zu sehen, wer wer war.

Im Haus Ronneburg. Die Krätscher hatten uns eine eigene Garderobe zur Verfügung gestellt, einen Clubraum oben im Haus Ronneburg. Wir trafen die letzten Vorbereitungen (Schuhe wegen des glatten Bodens abkleben, fertig schminken etc.). Claudi hatte vom Arzt leider absolutes Clogging-Verbot; sie unterstützte uns als „Dresser-Girl“ und reichte uns die Accessoires für unseren Auftritt. Dafür hatte sie sich spontan noch einen tollen Bauchladen passend zum Kostüm gebastelt – richtig cool!

Dann waren wir endlich dran. Als erstes tanzten wir The Dragon in zwei Vierer-Formationen, dann kam der Abba-Hit Mamma Mia. Zu diesem bekamen wir von Claudi Federboas gereicht, die für einen tollen Effekt sorgten, aber leider die gesamte Bühne mit türkisfarbenen Federn überzogen. Auf alle Fälle sorgte dieser Hit für tolle Stimmung im Saal. Dann gab es eine kleine Verschnaufpause, Mineralwasser auf der Bühne und Sonnenbrillen von Claudi für unsere „Zugabe“. Everybody von den Backstreet Boys. Was wir befürchtet hatten, traf prompt ein: wir mussten unser letztes Lied im Blindflug tanzen, aufgrund der Scheinwerfereinstellungen sahen wir mit den Sonnenbrillen absolut nichts! Glücklicherweise ist niemand von der Bühne gefallen. 

Wir hatten beim Üben und beim Auftritt selbst viel Spaß. Ein Dankeschön an Claudi, Verena und Nadine, dass sie uns die letzten Monate sonntags so getriezt haben, damit wir bei der Faschingssitzung glänzen konnten und außerdem an Bianca, Christine, Dagmar, Dorothee, Nadine, Sabine und Verena für den tollen Auftritt.

PS: Der Aufwand wurde gleich mehrfach belohnt: Zwei Wochen später durften wir beim Heringsessen der Frankfurter Faschingsvereine auftreten und dort sind wir auch schon gleich fürs nächste Jahr angesprochen worden. Cool

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.